Archiv 2010

6 Adler beim MTB Marathon in Grafschaft

am .

Vergangenen Samstag, 21.08., fuhren 5 Adler in Grafschaft und erreichten gute Platzierungen in ihren jeweiligen Altersklassen.Trotz sehr guten Wetterverhältnissen am Veranstaltungstag waren die Abfahrten der Strecke im Gegensatz zum Vorjahr teilweise deutlich rutschiger und eine längere Auffahrt wurde durch frischen groben Schieferschotter erschwert. Lars Reinshagen ( u19 ) und Felix Pembaur ( u17 ) belegten beide den 4. Platz, wobei Felix, dessen Kette verbogen war, zeitweise mit Schaltproblemen zu kämpfen hatte. Michael Gläser fuhr auf den 12. Platz der Senioren II über 47km und Stefan Schumann sicherte sich Platz 35 ebenfalls bei Senioren II, aber über eine Streckenlänge von 59km. Nach einem Sturz fuhr Sabine Schumann mit Schürfwunden weiter, obwohl diese erst einige Kilometer nach dem eigentlichen Sturz behandelt werden konnte und finishte die 59 Kilometer auf Platz 16 der Seniorinnen. Allein Alexander Gläser wurde durch einen technischen Defekt zur Rennaufgabe gezwungen.