Archiv 2010

MTB Hillclimb in Viehhofen / MTB Rennen am Abersee

am .

mtb_hillclimbAm Samstag, 21. August, kletterten Robin und Simon Weber bei höllischen 30°C in Viehhofen ( Österreich ) nach 11,3 Km geziert mit 1045 Höhenmetern ( entspricht einer durchschnittlichen Steigung von 9,24 % ! ) auf gute Platzierungen. Robin Weber kam auf den 9. und Simon auf den 34. Platz der Herrenklasse.

 

Am Tag darauf fuhren Marcus und Carina Müller und wieder die beiden Webers am Abersee und erkämpften sich auch hier wieder gute Platzierungen bis auf Robin, der in der Abfahrt nach dem ersten richtigen Berg zu viel Risiko einging und den Rest des Rennens über einen Defekt in Kauf nehmen musste. So rutschte er von Platz 7, mit dem er den Berg überquerte, bis zu seiner Zielankunft auf Platz 77. Carina Müller ( u11 ) erreichte einen 2. Platz bei den unter 11 jährigen Starterinnen und Simon Weber erreichte das Ziel auf Platz 3 in seiner Altersklasse u15. Als 9. der Senioren konnte Marcus Müller sein Rennen beenden. Also wieder ein erfolgreiches Wochenende für unsere Mountainbiker!