Archiv 2013

WWBT in Capelle mit 12 Adlern

am .

thumb wwbt capelle 2013Endlich 2013, endlich ist sie wieder da - die Westfalen Winterbike Trophy. Am Dreikönigstag fand die Auftaktveranstaltung in Capelle riesigen Anklang, geschätzte 1.000 Sportler waren angereist. Darunter waren 12 Adler, die den Saisonauftakt 2013 besiegelten.

 

Die Strecke war erwartungsgemäß stark verschlammt und an manchen Stellen nur mit gutem Auge für die richtige Schlammrinne fahrbar. Wer überhaupt keine Lust auf die Schlammschlacht hatte, der konnte auf ebenfalls ausgeschilderte Ausweichstrecken über Asphalt abbiegen. 
 
An der Kontrollstelle, die zweimal angefahren wurde, gab es beim ersten Besuch eine sehr gute Auswahl, auch beim zweiten Besuch wurde noch genug Verpflegung bereitgehalten. Es folgte noch eine Stempelkontrolle, die warmen Früchtepunsch bot.
Nach 53 Kilometern und ca. 3 Stunden Fahrzeit rollten die Adler ins Ziel.Kommenden Sonntag wird die Serie in Werne fortgeführt.
 
Schaut euch die weiteren Bilder des Tages [ in der Galerie ] an, Video siehe unten!