Archiv 2011

CTF "Durch's Allgäuer Sauerland" | 30.01.2011

am .

CTF in Neuenrade vom 30.01.2011Am vergangenen Sonntag, 30.01., stand für 5 Adler plus Gast-Adler wieder eine CTF der Winterserie auf dem Programm. Als die Adler in Neuenrade ankamen, war alles noch in Nebel gehüllt, welcher sich bis zum offiziellen Start aber lichtete und so Platz für viel Sonne machte. Auf den ersten 10km erwies sich die Strecke als besonders anspruchsvoll durch Schnee und Eisplatten und es dauerte nicht lange, bis die ersten "Superschnellen" sich auf dem Eis verabschiedeten. Nach dieser Passage kam eine Kontrolle, die zwar leicht überlaufen war, aber dennoch wieder sehr gute Verpflegung bot, wie auch die restlichen Kontrollen. Die restliche Strecke war auch ohne Schnee und Eis nicht weniger anspruchsvoll und führte über Waldwege und Trails, war aber immer noch gut fahrbar. Im Ziel gab es dann auch endlich wieder Bratwurst, die bei den letzten CTF schon schmerzlich vermisst wurde. Insgesamt also wieder eine rundum gelungene Veranstaltung, die mit 455 Startern dementsprechend gut besucht war.

Bilder von der schönen Tour gibt es reichlich in der [ Adler Galerie ] zu sehen.