Archiv 2011

4 Adler in Dortmund

am .

CTF Bild aus Dortmund vom 05.02.2011Auch die "Nördliche Schleife" in Dortmund am vergangenen Samstag, 05.02.11, stand unter der Flagge derWestfalen Winterbike Trophy. 4 Adler fanden den Weg nach Dortmund und nahmen dort die 50km Runde in Angriff. Der große Andrang am Start wurde durch etwa eine halbe Stunde Wartezeit bei der Anmeldung quittiert, da für die "Erstfahrer" nur ein einziger Anmeldetisch eingerichtet worden war. Als es dann endlich los ging, musste immer wieder gegen heftige Windböen gekämpft werden, die restlichen Teile der Strecke wurden aber mit hohem Tempo absolviert, weil es kaum technisch schwierigere Stücke gab und die Strecke etwa zur Hälfte über Asphalt führte. Die gut ausgestattete Verpflegungsstelle wurde insgesamt 2mal auf der großen Runde angesteuert; auch hier war aber wegen der zahlreichen Teilnehmer erstmal Warten angesagt. Ganz kurz vor Schluss fuhr sich Felix Pembaur noch den Hinterreifen platt, er musste die letzten 100m bis zum Ziel schieben.

Nächste Woche Samstag geht die CTF Serie weiter, diesmal dann am Möhnesee mit einem etwas anspruchsvollerem Höhenprofil. Ein paar weitere Impressionen der Tour sind in der [Adler Galerie].