Archiv 2011

Rheinland Cup in Koblenz | Platz 2 für Simon Weber

am .

Simon 2ter Rheinland Cup Koblenz 2011 | Klick zum vergrößernVorweg, leider nicht das 2. Führungstrikot nach Lüttringhausen. Der Streckenverlauf ohne Höhenmeter und technische Schwierigkeiten in Koblenz am 29. Mai verhinderte wohl Simon Webers Sieg und die Führung in der Cup-Wertung.
Vom Start weg setzte sich eine Vierergruppe ab. Diese sprengten in der 2. Runde Simon Weber und Jonas Haubrich, sein Dauerrevale aus dem Vorjahr und bildeten das Spitzenduo. Die Beiden hatten schnell über 1 Minute Vorsprung vor den Verfolgern. Simon hatte also 3 Runden Zeit sich die Schlusstaktik zurechtzulegen. Letztlich war Jonas, wie schon befürchtet, der etwas stärkere „Drücker“ auf den langen, geraden Schotterwegen am Rhein.

Trotzdem kein Grund zum Hadern, im Gegenteil, große Zufriedenheit über den 2. Platz und den Vorsprung zum Dritten.
Jetzt kommt zum Lernen erstmal die Deutsche Meisterschaft in Albstadt, allerdings ohne Ambitionen auf vordere Plätze - zum Lernen eben!