Archiv 2011

Bezirksmeisterschaft in Köln

am .

thumb_bzm2011Vergangenen Donnerstag, 23.06., wurden in Köln die Bezirksmeisterschaften unter Anderem des Radsportbezirks Bergisch-Land ausgetragen - Zahlreiche Adler waren vor Ort. U13-Fahrer Fabian Marshall konnte sich nach 15km als einziger Starter im Bezirk den Titel sichern. Als nächster startete Jonas Weber, ebenfalls einziger Starter aus dem Bergischen Land. Er konnte dem hohen Tempo des Hauptfeldes nicht standhalten und kam mit insgesamt 2 Runden Rückstand ins Ziel, Bezirksmeister wurde er trotzdem. Dennis Marshall ging im Fahrerfeld der U15 an den Start und konnte sich bis zum Schluss im hinteren Teil des Hauptfeldes halten - im Bezirk kam er auf Platz 2. Patrick Halbach kämpfte im 50km langen Rennen der U19 und konnte nach anfänglichen Problemen wieder eine halbe Runde Rückstand zum Hauptfeld aufholen und fuhr die nächsten Runden im Bummel-Tempo des Hauptfeldes - zuvor hatten sich schon vier Fahrer absetzen können, die das Hauptfeld mittlerweile überrundet hatten. Ausreißern gab das Feld jetzt aber keine Chance mehr, sodass Patrick bis Rennende im Hauptfeld blieb. Nach 50km Renndistanz waren kaum noch Körner für den Zielsprint übrig und es reichte nur für den dritten Platz im Bezirk (insgesamt 4 Fahrer des Bezirks starteten, einer war früh dem Feld entwischt, der Andere fuhr im Hauptfeld einen ordentlichen Zielsprint, der Dritte musste nach einem Reifenplatzer in der letzten Runde aufgeben). Danach startete noch Manuel Ochs in der C-Klasse zusammen mit A,B und KT-Klasse. Nach wenigen Runden war Manuel durch Kreislaufprobleme zur Rennaufgabe gezwungen. Die Rennstrecke führte mit 1km Länge um eine Rasenfläche vor dem Rhein-Energie Stadion in Köln, sodass alle Fahrer einwandfreie Sicht auf die Ausreißer hatten und auch die Zuschauer die gesamte Strecke im Blick hatten. Ein Manko der Veranstaltung: Schon nach dem Rennen der Junioren U19 war der Grill aus und es gab keine Bratwurst mehr - und das um  kurz vor 4. Außerdem wurden die Zuschauer vom Sprecher gebeten, nachher doch noch beim Abbau zu helfen. Gesamtplatzierungen, soweit vorhanden, folgen, sobald der Veranstalter die vollständigen Ergebnislisten auf rad-net veröffentlicht hat. Impressionen des Tages wie immer [ hier ].