Ausflug zum Bikepark Winterberg

am .

Die Ausflügler am Bikepark

Die Ausflügler am Bikepark
Am Sonntag den 11.10.15 haben wir uns mit 15 Adlern und ein paar Freunden auf den Weg zum Bikepark Winterberg gemacht, um es am Saisonende noch mal so richtig krachen zu lassen. Von Jung bis Alt war alles dabei. Die Kosten für die Liftkarten hat der Verein übernommen, als Dankeschön für die fleißigen Helfer beim Streckenbau.

Das Wetter hätte an diesem Tag nicht besser sein können – Sonnenschein und angenehme 6-7°C. Obwohl der Park sehr gut besucht war, konnte man jede Strecke flüssig durchfahren. Erst wer am Lift unten angekommen war konnte sehen wie viele Biker angereist sind. Dank des neuen Lifts ging der Abtransport aber sehr schnell vonstatten.

Die Strecken waren in einem gutem Zustand – sogar die in den Kurven zerbombte Bell Free Cross hat eine Überholung bekommen und ließ sich wieder sauber fahren. Und die neuen Northshore Elemente im unteren Bereich machen Lust auf mehr. An dieser Stelle mal ein großes Lob an die Streckenbauer. Echt tolle Arbeit was ihr hier geleistet habt!

Bis auf ein paar kleinere Stürze und dem ein oder anderen defekten Teil am Bike war der Ausflug ein gelungener Tag für alle Beteiligten.

Ein paar Fotos vom Ausflug könnt ihr euch bei uns auf [ Flickr ] ansehen.