Frühjahrsputz am Kothener Busch

am .

Baubeginn 2016 an der DH-Strecke

Baubeginn 2016 an der DH-Strecke
Am Sonntag den 17.4.16 haben wir zum ersten Mal wieder die Schaufeln sprechen lassen. Die Strecke hat den Winter insgesamt sehr gut verkraftet und ist immer noch in einem sehr guten Zustand. Trotzdem gibt es natürlich immer wieder was auszubessern. Mit einigen fleißigen Helfern haben wir dann auch einiges an Erde bewegt, und ein paar Hindernisse wieder aufgepäppelt und teilweise etwas umgebaut. An dieser Stelle noch mal ein goßes Lob an alle Helfer.

 

Folgende Hindernisse sind ausgebessert worden:

  • Bei den Tables wurden Absprung und Landung teilweise neu geshaped
  • Der Corner Jump nach den Tables hat jetzt wieder eine ordentliche Neigung
  • Nach dem Corner Jump wurde noch ein kleiner Kicker aufgeschüttet
  • Die erste Welle vom 'pump 'n' jump' wurde weiter nach links bis zum Baum erweitert allerdings etwas flacher als die rechte Seite. Somit kann die Welle links besser weg gedrückt werden für ungeübte Fahrer und rechts kann weiterhin gedoubled werden.
  • Der erste Anlieger vom 'glory flow berm' hat eine Generalüberholung bekommen und wurde ordentlich aufgeschüttet. Zudem wurde der bisherige Absprung näher an die Pumpwelle verlegt um diesen besser springen zu können.
  • Beim zweiten Anlieger vom 'glory flow berm' wurde die Entwässerung von Erde befreit und der Kurvenausgang etwas ausgbessert

Entwurf der Infotafel

Entwurf der Infotafel

Die Infotafel am Start der Strecke bekommt bald auch ein neues Design. Den ersten Entwurf seht ihr hier. Dann wird auch der Streckenplan dort hängen. Bevor es allerdings soweit ist, müssen wir noch ein wenig tüfteln, da noch ein paar Gimmicks eingebaut werden sollen.

Vor dem Schild wurde noch etwas Erde verteilt und schön platt gekloppt, um eine bessere Zugänglichkeit zu gewährleisten.

 

Alle Fotos vom Bautermin könnt ihr euch [ hier ] angucken. Es gilt wie immer - schaut euch die geänderten Hindernisse an bevor ihr sie fahrt.