Hier noch ein paar Berichte nachgereicht zum Thema Stadt mit F.
Am 26.04. ging Mike Milling in Fischeln an den Start. Der 1,6km lange Kurs umfasste 6 Kurven und es war eine aus Zeitgründen verkürzte Gesamtdistanz von 20km zu fahren. Mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 39,7 km/h konnte sich Mike im Hauptfeld halten und als 17. die Ziellinie überqueren.
Nächstes F, wobei hier der bekannte Satz mit X wohl passender wäre .. Manuel Ochs, Jens Landwehr und Raoul Henke hatten schon alles geplant für die Anreise zum Jedermann-Rennen nach Frankfurt am 1. Mai, als erst am letzten Abend vorher klar wurde, dass das Rennen nicht stattfinden wird. Grund dafür war der geplante Bombenanschlag, dessen beiden Haupttäter zwar am Donnerstag festgenommen wurden, die Polizei aber das Sicherheitsrisiko für die traditionsreiche Veranstaltung am als zu hoch einstufte und die Absage erwirkte.
Und noch ein letztes F, diesmal Frechen. Dort startete ich (Patrick Halbach) beim Frechener Frühlingslauf über 10km. Der Kurs war recht flach und in zwei 5km-Runden inklusive Sprintwertung auf den letzten 75m vor dem Ziel aufgeteilt. Schnell in ein gleichmäßiges Tempo gefunden, konnte ich bei bestem Laufwetter alles rausholen und schon nach der ersten Runde in 18:39min schien das Ziel, eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 4min/km zu überbieten, sicher erreicht. Daran änderte auch die zweite Runde mit 19:11min nichts, sodass ich schließlich nach 37:51 als 12. gesamt und Zweiter in der Männer Hauptklasse die Ziellinie überqueren konnte. In der Sprintwertung kam ich mit 2 Sekunden Rückstand auf Platz 1 ebenfalls auf 12. In zwei Wochen folgt dann ein Halbmarathon in Essen, bei dem ich ein ähnliches Renntempo plane.