Am vergangenen Wochenende fand der Finallauf des NRW Cross Cup 23/24 in Bonn statt.

Von Herbst 2023 bis Ende Januar 2024 standen die RV Adler Lüttringhausen Kids 8 Mal an der Startlinie.
Von frühlingshaftem Wetter zog sich die Saison durch tiefen Matsch, eisige Temperaturen sowie durch Eis und Schnee.

Doch die motivierten Fahrer ließen sich davon nicht abschrecken und wurden am Ende für ihren Einsatz mit Pokalen und Preisen belohnt.

Der NRW Cross Cup besteht aus 8 Veranstaltungen in NRW. Die Starter erhalten für jedes Rennen Punkte, die am Ende der Saison unter Abzug eines Streichergebnisses zu einer Gesamtwertung zusammengerechnet werden.
Die RV Adler Nachwuchsfahrer konnten sich in vielen der Einzelrennen Podestplätze sichern, so dass auch die Gesamtwertung für die Kids von Erfolg gekrönt ist.

U11 Hobby: Farin Jungbluth 2. Platz (5/8)
U13 Hobby: Ben Leistner 2. Platz (8/8)
U13 Lizenz: Moritz Julius Koll (Radsport Nagel Team) 1. Platz (6/8)
U13 Lizenz: Silas Pott 17. Platz (1/8)
U15 Lizenz: Tim Friedrichs (Radsport Nagel Team) 8.Platz (4/8)
U17 Weibl. Lizenz: Nina Budde (Radsport Nagel Team) 4.Platz (3/8)
U17 Lizenz: Lukas Leistner (Edelhelfer Racing Team) 1. Platz (8/8)
U17 Lizenz: Nick Kausch (Radsport Nagel Team) 6. Platz (7/8)
U19 Lizenz.: Simon Frenken (Radsport Nagel Team) 4.Platz (6/8)

In der Nachwuchs-Mannschaftswertung erreichten die jungen Adler den hervorragenden 2. Platz von 77 Teams.

Elite Lizenz: Dennis Marschall (Radsport Nagel Team) 17. Platz (5/8)
Elite Lizenz: Julius Drees (Edelhelfer Racing Team) 54. Platz (1/8)

Mit Unterstützung der Erwachsenen erreichte der Nachwuchs außerdem den 3. Platz in der Gesamt-Mannschaftswertung.

Ein großes Dankeschön an die Trainer Mike Milling und Jan Küpper, denen die Kids viel zu verdanken haben.
Die Freude ist groß auf die anstehende MTB- und Rennrad-Saison.

Ben auf Platz 2
Moritz auf Platz 1