Vom RV Adler Lüttringhausen starteten heute Alexander Gläser (U19) und Thorsten Pott (Senioren 1) beim ersten MTB Bundesligarennen 2010 in Münsingen. Für jede Altersklasse boten die Veranstalter eine separate Strecke an.
Die Senioren 1 um Thorsten Pott hatten 44 Kilometer im Gelände zu absolvieren. Thorsten war weder mit der Strecke „nicht technisch genug, reine Tempostrecke“ noch mit seinen Beinen zufrieden. Dazu hatte er minimale Probleme mit seinem Heuschnupfen. Nichtsdestotrotz stand er mit Platz 3 auf dem Siegertreppchen bei einem Rennen einer international anerkannten Rennserie. Für das nächste Rennen im Mai gab er sich am Telefon während des Heimwegs kämpferisch.
Alexander Gläser hatte einen 5 Kilometer langen, weitaus anspruchsvolleren Rundkurs vor sich. Von ca. 95 Startern ging er als „Neuling“ auf Bundesligaebene von Startplatz 49 ins Rennen. Ohne sein verschulden war er direkt nach dem Start in einen Massensturz verwickelt. Er rappelte sich wieder schnell auf und machte in zwei Runden 25 Plätze gut. In Runde drei drängte ihn leider ein Mitkonkurrent in einer steileren Felspassage bergab rüde durch schubsen von der Strecke. Alexander stürzte, fiel auf die Hand und konnte vor Schmerzen den Lenker nicht mehr halten. Mit Verdacht auf Verstauchung endete sein Rennen im Sanitätszelt. Morgen wird er einen Arzt konsultieren und seiner Aussage nach hoffentlich am nächsten Wochenende wieder starten können. Da alles so schnell ging, konnte er keine Hinweise auf den Konkurrenten geben.
Archiv 2010
MTB Bundesliga | Thorsten 3ter
- Details