In Haltern, am Dachsberg, war bei bestem Radwetter und guter Stimmung mit vielen Teilnehmern und noch mehr Zuschauern angerichtet zum NRW-Cup 2013. Die MTBler des RV Adler waren mit einer breiten Abordnung angereist. Von den Bambinis über die U17 bis zu den Senioren 3, alles war zugegen.
In der U17 waren über 20 Starter darauf aus, sich das neue Führungstrikot über zu streifen. Simon Weber hatte insgesamt ein gutes Rennen (4 Runden a 4km mit 115 hm). Er war nach dem Startloop in der Spitzengruppe und konnte die Gegner beobachten. Der Plan in Runde 2 an den beiden Ansiegen (22%) der Strecke gezielt seinen Angriff zu setzen, erstickte leider schon im Ansatz. Drei der Holländer im Starterfeld machten am Ende der 1 Runde massiv Druck.
Simon mußte sie ziehen lassen, um nicht völlig zu überziehen. Die Nachbarn aus dem flachen Land, top trainiert durch die Field-Cross Saison mit ca. 15 Rennen über den Winter, waren einfach zu stark.
Den "Rest" hatte Simon aber relativ sicher im Griff und war mit Platz 4 als "bester Deutscher" am Ende zu 3/4 zufrieden.
In der U23 war die Konkurrenz leider ziemlich heftig, Felix Pembaur kam aufPlatz 18 und Alexander Gläser etwas besser mit Platz 16 ins Ziel. Komplett machte Pascal Weiner als 22. das Ergebnis der U23.
Alle weiteren Fahrer starteten in den Rennklassen (Funklasse) ohne Lizenz.
Ralf Brambring wurde 2. der Senioren 1, Maik Kaufmann 17. in der gleichen Klasse. Die Senioren 3 kamen auf Platz 3 (Frank Jankowsky) und Platz 6 (Bernd Niebuhr) ins Ziel. In der U17er wurde Leonhard Klisch 9 und Nick Kaufmann 20. in der U9.
Zuletzt die Bambinis. Lilli Kaufmann belegte Platz 7 und Jan Cieklinski (Foto) Platz 3. Er stürzte leider führend in der vorletzten Kurve und rettete Platz 3.
[ weitere Bilder in der Galerie ]
Archiv 2013
1. Lauf NRW Cup | Haltern 2013
- Details