bei der Downhill Vereinsmeisterschaft 2013Am gestrigen Tag fand die Premiere der 1.Downhill-Vereinsmeisterschaft des RV Adler Lüttringhausen statt. Nach der gelungenen Einweihung im vergangenen Jahr wurde die Stecke am Kothener Busch auf ihre Renntauglichkeit überprüft. Insgesamt 65 Fahrer/innen aus dem näheren Umland gingen an den Start. Gegenüber der ursprünglichen Strecke wurden einige Sprünge herausgenommen und Wurzelpassagen integriert. Die 1300 Meter lange Herausforderung forderte von den Teilnehmern höchste Konzentration und Kondition. Nicht wenige Teilnehmer warfen sich im Ziel auf den Boden, um wieder zu Atem zu kommen. Die offenen Vereinsmeisterschaften gewann Finn Meyer aus Wuppertal. Bester Adler war Stephan Meves. Bei trockenem Wetter und idealen Bedingungen kam es zu 2 kleineren Stürzen, die aber ohne schwerwiegende Folgen blieben.
Insgesamt ein guter Auftakt für die vor 2 Jahren gegründete Downhillabteilung des RV-Adler. Eine Neuauflage im nächsten Jahr ist somit sehr wahrscheinlich.

Hier die Ergebnisse der 1. offenen Vereinsmeisterschaft im Downhill des RV Adler Lüttringhausen:

- Einige Bilder sind bereits [ hier ] einsehbar, vielen Dank an den Fotografen -

Danke an alle Helfer, Ideengeber, dem Orga-Team und allen Unterstützern, bis zum nächsten Jahr!