Archiv 2014

Pascal | Strongmanrun 2014

am .

Impression Strongmanrun 2014
Impression Strongmanrun 2014

Impression Strongmanrun 2014
Am Samstag bin ich (Pascal W.) beim Fishermans Friend Strongmanrun an den Start gegangen.
Dies ist mittlerweile der größte Hindernislauf der Welt und mit gut 35000 Zuschauern gut besucht.

Die Strecke war ein Rundkurs der 2 mal gelaufen werden musste, insgesamt 22km.
Dabei mussten Hindernisse wie Schlammgruben, Wasserbecken, riesige Berge von Autoreifen und Überseecontainern gemeistert werden. Zwischendurch erschwerten einige Kriech und Kletterpassagen den Weg.
Die Strecke verläuft über das Gelände des Nürburgrings, teils auch über die Rennstrecke und die Tribünen.
An dem Lauf hab ich bereits zum 2. Mal teilgenommen.
Nach 2h22min hab ich das Ziel auf Platz 252 erreicht. Gestartet sind rund 13000 Läufer/innen.

Der Lauf war zwar sehr anstrengend aber es hat sehr viel Spaß gemacht. Vor allem der Teamgeist ist super, kommt jemand nicht über ein Hindernis, so wird einem die Hand gereicht um sich hochzuziehen.
Ansonsten gut organisiert und eine tolle Show.

Grüße Pascal