Archiv 2014

Simon's 1. Saisonhälfte

am .

Simon rockt AUS
Simon rockt AUS

Simon rockt AUS
...der bisherige Saisonverlauf war, bedingt durch wenig Zeit zum Training (Schule, Praktikum etc.), zwangsläufig recht mau.

Deshalb gab es auch nichts zu berichten!
Damit ihr aber nicht denkt, ich bin aus dem Renngeschehen komplett geflohen, hier ein paar Ereignisse und Bilder von den letzten Versuchen die Form wieder zu finden.
Im XCO NRW Cup ging es ab Haltern merklich aufwärts! Im Matsch von Solingen lief es schon wieder passabel. Mit Pl. 4 (U19) auch ein akzeptables Ergebnis.
Im Augenblick bin ich zum Training in Österreich.
Für Wettkampfhärte und Ausdauer bin ich zum 1. Mal beim Kärntener Radmarathon (Bad Kleinkirchheim) eine Straßenmarathon gefahren. 106 km mit 2500hm. Trotz vorsichtigen Beginns, die hohen Berge (Nockalmstraße) lagen auf der 1. Hälfte der Strecke, waren die letzten 500 hm zurück zum Ziel schon grenzwertig. War echt platt und echt froh das Ziel unterrhalb der 4 Std. Grenze erreicht zu haben. Als mit Abstand jüngster Teilnehmer mußte ich mich mit Pl. 274 von ca. 800 begnügen. Es gab leider keine Juniorenwertung.
Das letzte Wochenende verbrachte ich bei der legendären Salzkammerguttrophy in Bad Goisern. Hier gab es eine Juniorenwertung auf der F-Strecke (38km/1100hm).
Bei Regen und Matsch lies sich zum 1. Mal in dieser Saison ein Rennen, gefühlt, richtig gut an! Ich hatte mich entschlossen, trotz kühler Temperatur und Regen, ein 1/2 Std. vor dem Start im Startblock zu stehen, um im vorderen Bereich in den 1. Berg zu gehen.
Leider hab ich im weiteren Verlauf durch die vielen Teilnehmer von den längeren Strecken den Überblick verloren und durch mehrere "Ausbremsungen" auch den Anschluß zur Spitze. Trotzdem ein wirklich schönes Rennen für mich!
Am Ende 13. Gesamt und 6. Junioren nur 1 Min. hinter dem Sieger! Es geht aufwärts!
Am 27.07. geht es noch zum UCI MTB Marathon nach Lovran in Kroatien. Da versuche ich meinen 3. Platz vom Vorjahr zu bestätigen. Dann wird's vielleicht noch was mit der 2. Saisonhälfte!!??

Bilder [ hier auf Flickr ]