Archiv 2014

Jan's Taufe... | Zierenberg Marathon

am .

...hier mal wieder ein kleiner Rennbericht vom Marathon in Zierenberg.

Mit drei Adlern fuhren wir gestern zum SKS-Bike-Marathon im hessischen Zierenberg. Dabei waren Jan Küpper, Moritz und ich. Als wir das letzte mal vor zwei Jahren da waren, war es bei 36 Grad eine Hitzeschlacht. Gestern wurde es dann bei gerade einmal 10 Grad eine Schlammschlacht. Moritz ging auf die Mittelstrecke mit 53 Kilometern und 1280 Höhenmetern, Jan und ich fuhren die Kurzstrecke mit 37 km und 930 hm.

Moritz ging um 9:15 Uhr als erstes an den Start, Jan und ich folgten um 9:45 Uhr. Nach dem Start ging es erstmal einen 300 Höhenmeter langen Anstieg hoch, der nach oben hin immer steiler wurde. Bei trockenen Bedingungen wären die Abfahrten schöne flowige Trails gewesen, durch den vielen Regen der vergangenen Wochen haben sich aber so einige eher zu extrem rutschigen Schlammwegen entwickelt. Mit den richtigen Reifen und dem Wissen, dass wenn man fällt man weich fällt, haben aber auch diese Wege eine Menge Spaß gemacht.

Durch einen Kettenklemmer verlor ich leider kurz vor Schluss den gerade erst hergestellten Anschluss an die Gesamtplätze drei und vier, so das es am Ende für mich mit einer Fahrzeit von 1:29:10h für einen fünften Gesamtplatz und einen dritten Platz in der Altersklasse reichte. Jan, der in Zierenberg seinen ersten Marathon fuhr, erreichte nach 1:41:09h dene vierten Platz in der Altersklasse der U17 und 31ten Platz in der Gesamtwertung. Er war begeistert von dem Rennen und es wird sicher nicht sein letzter Marathon gewesen sein. Moritz kam nach 2:22:59h von der 53 km Strecke als fünfter der Altersklasse und 13ter Gesamt ins Ziel. Insgesamt wieder ein Ergebnis mit dem wir sehr zufrieden sind und ein Marathon der trotz der niedrigen Temperaturen wieder richtig Spaß gemacht.

Viele Grüße und eine schöne verregnete Woche ;-)
Felix