Am Sonntag den 01. Juli stand das Cross Country Rennen in Pracht an.
Diesmal für die Adler am Start waren sechs Fahrer. Jan Küpper, Felix Pembaur, Kilian Lendermann, Nils Steier und Jan Halbauer gingen über die 88 Minuten und Maurice Apel über die 44 Minuten in der Hobbyklasse auf den Rundkurs.
Die auch schon an den Vortagen herrschende Trockenheit und Hitze machte die sowohl technisch, als auch konditionell sehr anspruchsvolle Strecke nicht gerade leichter. Die sehr staubige Strecke war nicht leicht zu fahren, zumal der Reifen wenig Traktion auf dem staubigen Untergrund hatte und die Sicht durch den aufgewirbelten Staub eingeschränkt wurde.
Jan Küpper fuhr bei den Herren Fun aufs Podium, er belegte den zweiten Platz, womit er außerdem die Führung im Cup übernommen hat. Kilian Lendermann fuhr in derselben Altersklasse auf Platz vier. Nils Steier, der sowohl sich, als auch sein Rad beim warmfahren kaputt gemacht hatte, fuhr trotz gebrochener Rippe das Rennen auf Platz sechs bei den Senioren 1 Fun zu Ende. Jan Halbauer fuhr auf den sechsten Platz und Maurice Apel landete in der Klasse Junioren U17 Fun auf Platz 10.