An diesem Wochenende stand für einige Adler der Start in die MTB-Saison 2019 an. Am Samstag um 16:00 Uhr bzw. 16:44 Uhr fiel der Startschuss für die Herren-, Senioren- und Jugendklassen in Solingen am Halfeshof. Dieses Jahr mit leicht veränderter Strecke und bei wunderschönem Wetter. Für den Adler gingen Jan Küpper, Felix Pembaur, Kilian Lendermann, Nils Steier, Thorsten Pott, Maurice Apel, Lennox Rhode und ich an den Start.
Für mich verlief der Start gut und ich konnte dank vorherigen Techniktrainings mit den Adler Jungs alle möglichen Sprünge, Drops und sogar das Steinfeld meistern und ordentlich Zeit rausfahren. Jedoch verlor ich zum Ende hin die spritzigen Kräfte und so musste ich an den steilen Stücken einiges an Tempo raus nehmen. Im Gesamten verlief es aber sehr gut und ich war sehr zufrieden mit meiner Leistung. Am Ende reichte es für den 4.Platz bei den Junioren U19 FUN.
Auch die anderen Adler hatten Ihre Höhenflüge beim Saisoneröffnungs-Rennen:Felix erreichte Platz 2 in der Herren FUN-Klasse und sprach von einer schönen Streckenführung und einem kräftezehrenden Finale.
Jan Küpper erkämpfte sich, obwohl er nicht so recht seinen Rhythmus im Rennen fand, in der Herren FUN-Klasse den 9.Platz.
Auch Kilian mischte in der Herren FUN-Klasse mit und fuhr auf Platz 15.
Eine weitere Top-Platzierung gelang Nils mit einem 4.Platz in der Klasse der Senioren 1 FUN.
Thorsten erreichte den 3 Platz in der Klasse Senioren 2 FUN, obwohl er beim Start zu Fall kam und sich anschließend nach vorne ackern musste. Zumal hatte er leichte Schwierigkeiten mit den im Vergleich doch sehr hohen Temperaturen, doch die Rennstrecke in Solingen zählt zu seinen persönlichen Lieblingen und liegt ihm sehr.
Zwei Adler Nachwuchsfahrer, nämlich Maurice und Lennox, belegten Platz 10 & 14 in der Jugend männlich U17 FUN. Trotz technischer Probleme konnte Lennox das Rennen beenden und wird auch bei kommenden MTB-Rennen zusammen mit Maurice und den anderen Adlern am Start stehen.Besonderer Dank geht an die vielen Begleiter am Streckenrand, die mir und auch den weiteren Adlerfahrern Motivation und Kraft gaben. Nils Brockmann fokussiert in der diesjährigen Saison vor allem die Marathon-Rennen und fuhr somit nicht mit, war jedoch als Betreuer am Streckenrand zugange und kitzelte noch einmal das letzte bisschen Kraft aus unseren Beinen heraus. Vielen Dank auch an Ihn!
Auf eine weiterhin erfolgreiche MTB-Saison 2019 und liebe Grüße,
Jan Hallbauer
Fotos gibt es [ Hier ]