Am vergangenen Samstag stand das Cross Country Rennen in Saalhausen an.
Diesmal für den Adler am Start waren gleich neun Fahrer. Felix Pembaur, Jan Küpper, Kilian Lendermann, Nils Steier und Thorsten Pott gingen über die 88 Minuten und Maurice Apel über die 44 Minuten in der Hobbyklasse auf den Rundkurs. Leon Hack in der Lizenzklasse. Im Nachwuchsrennen vertraten am Nachmittag Moritz Julius Koll und Silas Pott den Adler.
Der am Vortag und im Rennen immer wieder einsetzende Schneefall machte die sowohl technisch, als auch konditionell sehr anspruchsvolle Strecke nicht gerade leichter, in beiden Ansprüchen machte die richtige Reifenwahl den Unterschied, sowohl an den steilen Wiesenanstiegen, als auch in den Singletrails, war mit rutschenden Reifen und eingeschränkter Sicht zu kämpfen.
Nachdem die Fahrer nach dem aktuellen Stand der Gesamtwertung im NRW Cup aufgestellt wurden, fanden sich zunächst ein Großteil im vorderen Teil des Feldes wieder. Was für die Jungs bedeutete, von vorne rein richtig Druck zu machen, um möglichst als erstes in die schmalen und sehr rutschigen Trails zu kommen. Nach für Kilian fünf und allen andern Adlern sieben gefahrenen Runden war es geschafft.
Felix fuhr bei den Herren Fun aufs Podium, am Ende knapp hinter Platz eins, auf den 2. Platz. Jan fuhr in derselben Altersklasse auf Platz 6. und Kilian beendete das Rennen nach einem Sturz auf Platz 15. Nils Senioren 1 Fun kämpfte sich mit als einziger aus seiner Klasse sieben gefahrenen Runden auf den 1. Platz. Thorsten Senioren 2 Fun steigerte sich nochmal im Vergleich zu seinem ersten Rennen im NRW Cup und setzt einen drauf, am Ende für ihn Platz 1. in der Tages- sowie in der aktuellen Gesamtwertung.
Maurice, der in der Klasse Jugend U17 Fun unterwegs ist und die 44 Minuten gefahren ist, fuhr auf den 5. Platz.
Leon fuhr als einziger der Adler in einem anderen Rennen, nämlich dem der Lizenzklasse, hier fuhr er in einem stark besetzten Feld auf Platz 55. bei der Jugend U17.
Unsere zwei Nachwuchs Fahrer Moritz Julius und Silas landeten in den Klassen U9 auf Platz 3. und Silas bei den U7 auf Platz 5., super Leistung der beiden, zumal es Moritz Julius erste Saison in der Klasse U9 ist.
Gesamt kann man auf ein sehr gelungenes und auf Grund des einsetzenden Schneefall, für die Fahrer außergewöhnliches Radsportwochenende blicken.
Fotos gibt es [ Hier ]