Jung und alt aus ganz Deutschland. Dazu fanden an dem Wochenende vom 11. - 12.09.2021 die Deutschen Meisterschaften im olympischen Cross Country der Mountainbiker im hessischen Gedern statt.
Auf dem anspruchsvollen Rundkurs mit 3,4 km Länge und 140 hm pro Runde wurden die Wettkämpfe um das begehrte weiße Trikot mit den Nationalfarben ausgetragen.
Von den Adlern aus Remscheid war ein Team von fünf Aktiven und vier Eltern und einem Geschwisterchen eingeflogen. Davon war der Trainer gleichzeitig aktiver (Ak Master 2) und Elternteil. Vom Nachwuchs waren Lukas Leistner in der U15, Ben Leistner und Noël Matern in der U11 sowie Silas Pott in der U9 am Start. Mit Ausnahme von Silas war es für die jungen Adler das erste große Rennen das Sie bestritten.
Sie alle haben die Feuertaufe mit Bravour bestanden und alle erkämpften sich in ihrem jeweiligen Rennen der verschiedenen Altersklassen ausgezeichnet Platzierungen. Die Bedingungen waren durch die feuchte Strecke besonders im Wald nochmal durch den Wettergott erschwert worden, aber alle kamen ohne größere Probleme durch und erreichten das Ziel.Lukas in der U15 Bundes-Nachwuchssichtung belegte Rang 49.
In der U11 mit 44 Startern belegte Ben Rang 20 und Noël Rang 6.
Silas erkämpfte sich Rang 6 in der U9.
Der Oldi Thorsten Pott als aktiver Trainer belegte Rang 10 bei den Master 2.
Fazit für alle: Voll im Soll.
Bei einem anstrengenden Wochenende mit Regenschauern und Sonnenschein hatten wir jede Menge Spaß und alle haben was dazu gelernt.
Auf ein neues beim nächsten Rennen.
Thorsten Pott