Am vergangenen Sonntag starteten sechs Adler vom Campana Racing Team (Anja und Tobias Berg, Felix Pembaur, Nils Steier, Jan Küpper und Tom Schöler) beim Münsterland Giro über die Kurzstrecke von 65 km. Bei nassen Bedingungen und starkem Wind platzierten sich alle Fahrer auf den ersten Kilometern im vorderen Bereich des Feldes, um der Gefahr von Windkanten aus dem Weg zugehen. Bis zum ersten und einzigen relevanten Anstieg bei km 19 blieb das gesamte Feld auch relativ kompakt zusammen.
Im Anstieg kam es dann zum erwarteten Bruch und Felix, Nils und Tom konnten sich mit der etwa 15 köpfigen Spitzengruppe vom Feld lösen. Das übrige Feld zerfiel in kleine Gruppen, in welche sich Jan, Tobias und Anja einsortierten.
Auf den nächsten Kilometern versuchten einige Fahrer die Spitzengruppe über die Windkante weiter zu verkleinern, was zunächst jedoch nicht gelang.
Erst bei der dritten oder vierten Tempoverschärfung vielen ein paar Fahrer aus der Gruppe, wobei es auch Nils erwischte.
Während sich Felix und Tom grade über die Taktik für die letzen 10 km unterhalten wollten, tauchte plötzlich die 2 km Marke auf. Entgegen der Ausschreibung waren es nur 60 statt der angekündigten 65 km. Schnell wurde sich auf den Sprint vorbereitet und entsprechend in Position gebracht. Hier hatte Felix wieder einmal den richtigen Riecher und fuhr souverän zum Sieg. Tom wurde erst eingebaut und musste seitlich an allen vorbei und konnte noch den zweitplatzierten Fahrer kurz vor der Ziellinie abfangen.Nils, Jan und Tobias erreichten jeweils kurz darauf in kleineren Gruppen das Ziel.
Somit konnte das Campana Racing Team mit den Plätzen 1, 2, 13, 18 und 29 ein gutes Mannschaftsergebnis erreichen. In den Alterklassen bedeutete dies die Plätze 1 (Felix) und 6 (Jan) bei den Herren, die Plätze 1 (Tom) und 8 (Nils) bei den Master 1 und Platz 8 (Tobias) bei den Master 2. Anja erreichte bei den Frauen Platz 9 Gesamt und 2 in der Alterklasse.
Ein weiteres erfolgreiches Rennen des Campana Racing Team steht damit in den Büchern und stimmt optmimistisch für kommende Rennen.