Am 19.06.22 fahren wir gemeinsam nach Willingen, um unsere Trainingserfolge auf anderem Gelände unter Beweis zu stellen und auch gemeinsam mal Spaß auf einem anderen Berg haben können. :)

Vereinsmitglieder profitieren von einem Liftticket-Rabatt (!!!):

Tageskarte Erwachsene (ab 9 Uhr): 30 statt 37,00 €
Tageskarte Kinder (6 bis 15 Jahre): 18,50 € statt 25,00 €

Saisonkarten-Rabatt:

Erwachsene: 310 € statt 380,00 €
Kinder (6-15 Jahre): 170,00 statt 230,00 €

Dies gilt für eine Gruppe von mind. 5 Park-Besuchern und mit dem vorzeigen der Vereins-Mitgliedskarte (falls welche fehlen, bitte melden).

Wir treffen uns gemeinsam um 9:00 Uhr an der K1-Hütte, Nähe der Kasse, direkt in Willingen.
Los fahren tun wir dann möglichst wenn wir alle bereit sind, möglichst um 9:30 Uhr.
Wir versuchen durch die Teilnahme mehrerer Trainer 2-3 Gruppen aufzustellen, damit Anfänger und Fortgeschrittene nicht voneinander gestört werden können. Wobei wir die Aufwärmrunden auch gerne gemeinsam fahren können.

WAS ERWARTET UNS DORT?

die Adler in Willingen
Willingen ist unter den wenigen (west-)deutschen für seine einsteigerfreundlichen, blauen Trails bekannt. Diese sind viel länger als der durchschnittliche Winterberg-Trail und umfasst hauptsächlich breite Tables und große Anlieger. Perfekt zum Kurven-fahren- und Springen-üben!
Deshalb bietet es sich an beides dort etwas genauer vorzuzeigen.
Da die Bikepark-Betreiber auch bessere Fahrer ansprechen wollten, gibt es von Jahr zu Jahr mehrere anspruchsvolle Strecken, wie die Enduro- und Downhill-Strecke, welche beide regelmässig für Rennen beansprucht werden! Sprich viele Wurzeln, Steine, Drops, technische Passagen und blinde Sprünge verbergen sich dahinter.

Dieses Jahr planen wir möglichst viele dieser gemeinsamen Bikepark-Besuche und arbeiten weiterhin daran mit Bikepark-Betreibern in Kontakt zu tretten und Vorteile für uns zu schaffen.

Wir freuen uns auf euch und bis bald,

euer René! :)