Archiv
Downhillstrecke winterfest
Damit unsere Downhillstrecke auch im Winter gut zu befahren ist, haben sich einige von uns noch mal aufgerafft um die Strecke von dem vielen Laub zu befreien. Die großen Anlieger in denen sich immer wieder Wasser sammelt, wurden entwässert und die Drainagen wieder freigelegt. Nun sollte das Regenwasser wieder vernünftig abfließen
Der Double nach dem pump 'n' jump im mittleren Teil der Strecke wurde etwa 5-10 cm aufgeschüttet. Beim Rocky Horror sind noch 3 Steine, die vorher am Rand lagen, am Ende des Steinfelds verbaut worden. Die Landung hat sich dadurch geändert. Guckt euch die veränderte Situation bitte vorher an.
Die Arbeiten für dieses Jahr sind damit erst mal beendet. Es wurden hauptsächlich Reparaturen und Ausbesserungen vorgenommen und hier und da kleinere Anpassungen der Linienführung. Die einzige Neuerung war der pump 'n' jump, den wir nächstes Jahr noch etwas optimieren werden. Weitere Neuerungen sind noch nicht geplant. Das Rocky Horror bekommt im nächsten Jahr noch ein Upgrade, damit es seinem Namen auch gerecht wird.
Und sollte dieses Jahr doch noch der Winter ausbrechen, haben wir noch ein paar schöne [ Herbstbilder ] von der Strecke für euch parat.
Wir wünschen euch weiterhin viel Spaß auf unserer Strecke, ein schönes Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr.
Regeln auf der Downhillstrecke missachtet
Als ich Samstag auf der Strecke unterwegs war zum Laub entfernen, musste ich leider feststellen das es wieder einmal Leute gibt die sich nicht an unsere Regeln halten können.
An der Sitzbank bei den Tables lag diverser Plastikmüll, ein kaputter Schlauch und sogar ein Visier von einem Helm herum. So etwas hat nichts im Wald zu suchen und wir sind auch nicht die Müllabfuhr! Wenn ihr Verpackungen und ähnliches mitbringt dann nehmt ihn bitte auch wieder mit. | |
Den Twin Jump haben wir dieses Jahr für unser Rennen umgebaut, und wir wollten diesen auch nach dem Rennen so belassen. Er hatte eine Neigung nach rechts, damit auch in diese Richtung gefahren wird. Anscheinend hatte da jemand was dagegen und hat den Sprung wieder umgebaut. | |
Die Holzwand, welche die Streckenführung vorgegeben hat, wurde komplett entfernt. Die Holzwand steht nicht ohne Grund da. Die Streckenführung ist ganz klar festgelegt und mit der Stadt und den Förstern abgestimmt. Und die Streckenführung soll an dem Punkt nicht geradeaus geführt werden sondern eben mit dem Schlenker um den Baum herum. |
Damit die Strecke weiterhin legal betrieben werden kann, gehört es dazu sich an die entsprechenden Regeln zu halten. Wer das nicht kann hat mit Konsequenzen zu rechnen ( Streckenverbot oder in harten Fällen sogar Anzeige ). Der RV Adler bemüht sich diese Strecke am laufen zu halten und zu pflegen. Wir sind aber nicht dafür da euren Müll zu entsorgen oder veränderte / zerstörte Hindernisse wieder herzurichten.
Ihr könnt eure Kritik gerne über den offiziellen Weg kundtun. Entweder über die E-Mail dh-strecke (at) rv-adler.de oder über Facebook.
Streckenplan für Downhillstrecke
Es ist endlich soweit. Der neue Streckenplan für die Downhillstrecke am Kothen ist fertig. Wir hatten bereits dieses und letztes Jahr einen Streckenverlauf in unseren Flyern und Plakaten für den Gravity NRW Cup abgedruckt. Diesen haben wir als Vorlage genutzt und daraus einen Streckenplan entworfen wo alle Hindernisse mit eingezeichnet sind.
Das Ergebnis seht ihr [ hier ].
Ihr könnt die einzelnen Punkte auf der Karte anwählen und euch das Hindernis als Foto anzeigen lassen. Somit wisst ihr sofort was euch auf unserer Strecke erwartet. Damit man sich auf der Strecke besser zurecht findet, haben wir uns für ein paar markante Hindernisse einen Namen einfallen lassen – darunter ist auch ein kurzer Streckenabschnitt.
Als nächstes werden wir unsere Infotafel am Beginn der Strecke mit mehr Leben füllen bzw. noch etwas überarbeiten. Natürlich gehört der Streckenplan mit dazu. Auf dem Streckenplan sollen dann auch gesperrte Abschnitte gekennzeichnet werden (z.B. bei Bauterminen oder Training). Wenn wir damit soweit sind werden wir euch darüber informieren.
Die Bergischen Adler beim Münsterland Giro
Neben Manuel waren auch die restlichen bergischen Adler am vergangenen Wochenende noch auf Kurs und nahmen am Münsterland Giro teil - mit dabei Jörg Rusch, Jens Landwehr, Thorsten Koll, Axel Schacht und Mike Milling. In Münster war es mit 7°C morgens noch sehr kalt, taute aber bis zum Zieleinlauf bis 16°C auf (bei blauem Himmel und Sonnenschein). Die 60km Renndistanz nahmen Jörg, Jens, Thorsten und Mike Milling in Angriff, auf den 110km fuhr alleinig Axel Schacht von den Adlern. Jerome Mattern ermöglichte einigen Adler Fahrern durch das Abholen der Startunterlagen einen absolut stressfreien Renntag und fuhr selbst über die 60km nach 1:31:08 auf Platz 566 gesamt und Platz 83 in der Männerhauptklasse. Hier die Ergebnisse der ADLER Fahrer:
- Jörg Rusch, Masters 3, 1:20:05 - Platz 39 - AK Platz 5
- Jens Landwehr, Masters 3, 1:27:01 - Platz 330 - AK Platz 56
- Thorsten Koll, Masters 1, 1:25:50 - Platz 257, AK Platz 65
- Mike Milling, Masters 1, 1:20:07 - Platz 59, AK Platz 19
- Axel Schacht, Masters 4, 2:49:33 - Platz 499, AK Platz 10
Manuel in Kempen
Vattenfall Cyclassics '15 in Hamburg
- Martina Felchner: 220. gesamt, 30. bei den Seniorinnen 3
- Birgit Henke: 20. gesamt, 8. bei den Seniorinnen 2
- Raoul Henke: 531. gesamt, 152. bei den Senioren 2
- Jens Landwehr: 2105. gesamt, 435. bei den Senioren 3